• Sa., 29.09.2018 16:00A-Juniorinnen
  • Mi., 3.10.2018 16:00A-Juniorinnen
  • Sa., 13.10.2018 16:00A Juniorinnen - Wöschbach
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
So., 23.09.2018, 16:22
Stark bewölkt
Stark bewölkt
23°C
Luftfeuchtigkeit: 62%
Wind: 10 m/s SW
Sonnenaufgang: 07:13
Sonnenuntergang: 19:22
Mehr...
 

F1 und F2 – letzter Spieltag in Bammental

Am 11.12.11 ging es für die F1 und die F2 zum letzten Spieltag in die Elsenzhalle nach Bammental. Unsere Mannschaften zeigten wieder einen schönen Fußball. Die Tore in der Halle waren leider etwas zu klein… wir hatten viele Torchancen… aber doch 10:4 Tore für unsere Jungs. 4 Siege, ein packendes Unentschieden und ‘ne kleine Niederlage haben ein erfolgreiches Wochenende gebracht.

Da für die F2 leider einige Spieler nicht konnten, haben Leon und Cedric ausgeholfen. Danke Euch, obwohl das eigentlich selbstverständlich sein sollte. F1 und F2 sind der Jahrgang 2003. Wir trainieren zusammen und spielen auch zusammen die Spieltage. Wenn dann einmal einige Spieler aus der F1 in der F2 spielen dürfen, fördert das natürlich die F2. So soll es auch sein.

Uns Trainern und den zahlreichen FC-Schlachtenbummlern hat es gefallen zu sehen, wie die Mannschaften auf dem Platz gekämpft haben. Einige Spielzüge waren schön anzuschauen. Wir haben einen tollen Tag erlebt. Unser Fußball wird immer besser. Kombinationen klappen und auch die Abwehrarbeit und das Vorlagen geben wird von Monat zu Monat besser. Wer dann die Tore macht, ist nicht so wichtig… denn ohne Zusammenspiel vom Torwart über die Abwehr bis zum Flankengeber kann man auch nicht vor das gegnerische Tor kommen. Also, Jungs weiter so!

Fazit:

  • Im Training Gas geben und die Übungen ernst nehmen!
  • auf den nächsten Spieltagen wieder ein paar Pässe mehr zu den Mitspielern
  • Abspielen, Abspielen, Abspielen
  • den Gegner zustellen, wenn er im Angriff ist… (der Angriff beginnt beim Torwart!)
  • aber… nicht immer nur den Ball im Auge haben, sondern den Gegner, der sonst einem wegläuft und frei vor unserer Kiste steht…
  • Ja, dann auch mal alle zuhören, wenn wir Trainer es fordern…
  • das Spielen, was Ihr könnt
  • abgesprochene Positionen einhalten – auch im Training
  • das Zusammenspiel optimieren!

Wie, Wo, Was? Bahnhof??? Nee, Training!!! Da üben wir das. Aber… Profis sind wir alle doch (noch?) nicht… also weiter so…

1 Kommentar zu F1 und F2 – letzter Spieltag in Bammental

Hinterlasse einen Kommentar

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.