Wetter

Sandhausen
So., 4.12.2022, 06:11
Bewölkt
Bewölkt
1°C
Luftfeuchtigkeit: 85%
Wind: 2 m/s ENE
Sonnenaufgang: 08:03
Sonnenuntergang: 16:28
UV-Index: 0
max. UV-Index: 0.6789
Ozonwert: 328.5 DU
Mehr...
 

E1 entscheidet Derby´s für sich!

Der letzte Spieltag vom Samstag, 22.10.2022 stand ganz unter den Vorzeichen der Derby´s.
Gleich zweimal musste die E1 des FC Sandhausen gegen die benachbarten Vereine des SV Sandhausen und den FC Badenia St.Ilgen antreten.
Wie immer bei solchen Spielen legten sich die Spieler aller Vereine ganz besonders ins Zeug, um mit einem positiven Spielergebnis nachhause fahren zu können.
Bei unserer Mannschaft waren die ersten fünf Minuten von Unsicherheit und Nervosität geprägt, welche sich auch auf das eigene Spiel übertrug und wir mit 0:1 in Rückstand gerieten. Nach der Findungsphase kam der FC Sandhausen aber immer besser ins Spiel und so konnte nach der Hälfte der gespielten Zeit, unter unserem Mannschaftskapitän Ben Engelhardt, welcher für viel Wirbel im Mittelfeld sorgte, der Anschluss zum zwischenzeitlichen 1:1 hergestellt werden.
Unsere Mannschaft bekam das Spiel immer besser in den Griff und konnte das Spiel folgerichtig mit 2:1 für sich entscheiden.
Das Spiel gegen den FC Badenia St. Ilgen war wie immer das Körperbetonte und durch lange Bälle aus dem eigenen Tor der Badenia heraus, kein wirkliches schönes Spiel. Unsere Hintermannschaft um Nils Schweikart (Tormann), Mia Baier, Racheal Onandina, Julius Hauk und Finn Piepkorn (Abwehr) konnten diese bis auf eine Ausnahme aber sehr gut verteidigen und durch einen kontrollierten Spielaufbau mit gutem Passspiel das Spielgeschehen auf seine Seite ziehen.
Das Spiel wurde letztendlich mit 2:1 gewonnen.

Anzumerken ist, dass trotz allem sportlichen Ehrgeiz, die Mannschaften vor, während und nach dem Spiel sehr fair miteinander umgegangen sind.
Vielen Dank hierfür.
Zwischen den beiden Derby´s musste unsere Mannschaft noch gegen die DJK/FC Ziegelhausen antreten. Bei diesem Spiel konnte unsere Mannschaft das Einstudierte optimal umsetzen, so dass unser Mittelfeld um Rohan Aslan, Florian Zielbauer und Arion Zogai (welcher erst vor wenigen Wochen zu uns gewechselt ist) unsere Stürmer Oskar Köhler und Lars Berggold entscheidend in Szene setzen konnten und diese zu zahlreichen Tormöglichkeiten kamen. Das Spiel wurde nach 20 Minuten mit 5:2 für den FC Sandhausen entschieden.

Du suchst Anschluss an ein super Team und bist genauso fußballbegeistert wie wir?
Dann schau auf unsere Homepage: https://www.fcsandhausen.de/ nach den passenden Trainingszeiten und komm beim nächsten Training vorbei.

Wir freuen uns über Verstärkung.

Kommentare sind geschlossen.