Wetter

Sandhausen
So., 4.12.2022, 05:34
Bewölkt
Bewölkt
1°C
Luftfeuchtigkeit: 85%
Wind: 2 m/s ENE
Sonnenaufgang: 08:03
Sonnenuntergang: 16:28
UV-Index: 0
max. UV-Index: 0.6789
Ozonwert: 328.5 DU
Mehr...
 

Spieltag der E1 / 3 Spiele – 3 Siege

Am vergangen Samstag, den 24.09.2022 durften die Spielerinnen und Spieler unserer E1 nach einer langen Sommerpause
und vielen Trainingseinheiten das erste Mal wieder ihr Können unter Beweis stellen.
So waren wir beim FV Nußloch zum 2. Spieltag eingeladen, dem wir mit großer Vorfreude entgegenfieberten.
Es standen Spiele gegen den TSV Handschuhsheim, FV Nußloch und Baiertal/Schatthausen auf dem Spielplan.
Leider war der TSV Handschuhsheim verhindert, so daß dass erste Spiel auszufallen drohte.
Die Vereinskollegen des FC Badenia St.Ilgen (waren vorher schon aktiv) erklärten sich aber spontan bereit, die Lücke zu schließen.
Wie immer gegen St. Ilgen hatten wir auch dieses Mal Schwierigkeiten, die körperlich doch starken Spieler in den Griff zu bekommen. Das Spiel war durch viele Zweikämpfe geprägt, welche aber immer den Regeln entsprachen. Nach 20 intensiven Minuten konnte der FC Sandhausen das Spiel aber für sich entscheiden. Der FC Sandhausen bedankt sich für das spontane Einspringen des FC Badenia St.Ilgen.
Das zweite Spiel gegen den FV Nußloch konnte durch spielerische Elemente wie Passspiel, Positionstreue und Zug zum gegnerischen Tor dann doch wesentlich einfacher und letztendlich auch verdient gewonnen werden. Die Spielerinnen und Spieler des FCS konnten in diesem Spiel das Erlernte optimal umsetzen.
Das dritte und letzte Spiel gegen die JSG Baiertal/Schatthausen war das technisch anspruchsvollste Spiel, welches auch nur knapp gewonnen werden konnte. Beide Mannschaften verstanden es, den jeweiligen Gegner mit sehr vielen gelungen Aktionen in Bedrängnis zu bringen. Nach 5 unkonzentrierten Minuten unserer Spielerinnen und Spieler mussten wir allerdings einem 0:1 hinterherlaufen. Der FCS verstand es dann aber doch, sich wieder auf die wesentlichen Elemente des Fußballs zu konzentrieren und konnte folgerichtig dann doch zum Ausgleich kommen. Kurz vor Ende gelang es unserer Mannschaft dann doch noch den ersehnten Siegtreffer zu setzen und als glücklicher Sieger das Spielfeld zu verlassen.

Das Trainerteam bedankt sich bei “Allen” Spielerinnen und Spieler der E-Jugend des FC Sandhausen für die unermüdliche Trainings- und Leistungsbereitschaft.
Es macht sehr viel Spaß mit euch zu trainieren und auf Spieltage zu gehen.

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache:

Am Samstag, 01.10.2022 ist der FC Sandhausen Ausrichter eines E-Jugend Spieltages. Wir würden uns sehr freuen Sie/Euch an diesem Tag zwischen 11:15 und 12:30 Uhr begrüßen zu dürfen.

Die Spielerinnen und Spieler freuen sich über jede Unterstützung.

Du möchtest auch Teil unserer Mannschaft sein?

Dann komm vorbei!

Trainingszeiten sind Montag und Freitag von 17:00 – 18:30.

Kommentare sind geschlossen.