Wetter

Sandhausen
Mi., 28.07.2021, 22:49
Überwiegend klar
Überwiegend klar
21°C
Luftfeuchtigkeit: 66%
Wind: 2 m/s SSW
Sonnenaufgang: 05:52
Sonnenuntergang: 21:11
UV-Index:
max. UV-Index:
Ozonwert: DU
Mehr...
 

Spendenübergabe der H + G BANK Stiftung

Am Dienstagnachmittag, den 8. Juni, fand die Übergabe der Spende der H + G BANK Stiftung – eine Stiftung der Volksbank Kurpfalz eG – am Kunstrasenplatz des FC Sandhausen statt.

Die Stiftung hatte 2014 Zuschüsse für Vereinsprojekte zur Verfügung gestellt. Der FC Sandhausen hat sich daraufhin mit dem Bau einer Jugendhütte bei der H + G BANK Stiftung beworben und als einer von vier Vereinen eine Zuwendungszusage erhalten.

Der FCS wurde in Ubstadt-Weiher fündig und erwarb einen gebrauchten Imbiss in Holzbauweise. Nach Abbau und Transport nach Sandhausen musste die Holzhütte mehrere Jahre eingelagert werden, da die Baugenehmigung sich verzögerte.

Nachdem alle baurechtlichen Fragen geklärt waren, konnte 2019 endlich mit dem Aufbau der Jugendhütte begonnen werden. Die Bauaktivitäten der FC-Mitglieder fanden jedoch durch den Ausbruch der Corona-Pandemie 2020 ein jähes Ende.
Nun ist die Hütte nach über 600 Arbeitsstunden von FC Mitgliedern fertiggestellt und kann in dieser Saison erstmalig von der FC-Jugend genutzt werden.


Michael Hoffmann, Mitglied des Vorstandes der H + G BANK Stiftung und Vorstand der Volksbank Kurpfalz, übergab die Spende über 2.500 Euro an die FC-Vorstandsmitglieder Ralf Kuhn, Johannes Rother, Wolfgang Koob und Sergio Ortega.

Wir danken der Stiftung für das entgegengebrachte Vertrauen und den langen Atem.

Kommentare sind geschlossen.