• Sa., 29.09.2018 16:00A-Juniorinnen
  • Mi., 3.10.2018 16:00A-Juniorinnen
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Di., 18.09.2018, 17:21
Heiter
Heiter
31°C
Luftfeuchtigkeit: 36%
Wind: 2 m/s S
Sonnenaufgang: 07:06
Sonnenuntergang: 19:33
Mehr...
 

Gelungener Auftakt ins Kerwewochenende – 10:0-Kantersieg gegen SV Altneudorf

Freitagabend 20.30 Uhr und aufgrund der Länderspielpause kein Bundesliga- oder Zweitligafußball! Doch in Sandhausen gab es reichlich Fußball zu sehen. Nicht nur bei unserem Nachbar SV im Freundschaftsspiel gegen die Eintracht Frankfurt sondern auch beim Kerweheimspiel des FC Sandhausen. Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg in die Kunstrasenarena und sie wurden nicht enttäuscht.

Zu Gast war der SV Altneudorf um seinen routinierten Spielertrainer Kevin Ray Mages. Es gab gegen diesen Gegner etwas gutzumachen, schließlich verlor man am drittletzten Spieltag der Vorsaison daheim mit 1:2 und geriet damals noch mal in den Anstiegsstrudel. Doch dieses Mal waren unsere Jungs von der ersten Minute an im Spiel. S. Geiss war es vorbehalten mit einem lupenreinen Hattrick bis zur 29. Minute bereits eine Vorentscheidung herbeizuführen.

Der früh eingewechselte Lukas Dais erzielte bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause in der 45. Minute das 4:0. Erneut S. Geiss traf direkt nach Wiederanpfiff zum 5:0. Nun ging es bis zur 74. Minute Schlag auf Schlag. T. Mayer, der zuvor bereits vier Tore vorbereitet hatte, durfte nun selbst ran und erzielte nach 53 Minuten das 6:0. Den Gästen fiel es nun zusehends schwerer sich gegen den Angriffswirbel der Sandhäuser zu stellen. L. Dais traf in der Folge noch drei Mal ins gegnerische Tor. Der agile H. Sahin erzielte zwischenzeitlich mit einem sehenswerten Schlenzer das 9:0.

Man muss zwar solche Siege immer auch relativ betrachten, denn schließlich musste der Gegner aus Altneudorf mit seinem letzten Aufgebot antreten aber was die Jungs spielerisch an diesem Abend den anwesenden Zuschauern anboten war sehr gut anzuschauen. Hier gilt es nun nach dem Kerwewochenende weiter zu machen, schließlich kreuzt am kommenden Wochenende mit der SG Dielheim eine Spitzenmannschaft in Sandhausen auf. Hierauf gilt es sich spätestens ab Dienstag zu konzentrieren.

Nicht unerwähnt bleiben sollte die stets faire Spielweise der Gäste aus Altneudorf, die trotz des Spielverlaufs mit fairen Bandagen bis zum Schluss gekämpft haben.

Die Mannschaft und die Betreuer bedanken sich bei den vielen anwesenden Zuschauern. Wir würden uns über ein Wiedersehen am Sonntag, den 16.10 um 15 Uhr gegen die SG Dielheim freuen.

Torfolge: 9. Min.: 1:0 Geiss, 13. Min.: 2:0 Geiss, 29. Min.: 3:0 Geiss, 45. Min.: 4:0 Dais, 46. Min.: 5:0 Geiss, 53. Min. 6:0 Mayer, 60. Min.: 7:0 Mayer, 62. Min.: 8:0 Dais, 70. Min. 9:0 Sahin, 74. Min.: 10:0 Dais.

Kommentare sind geschlossen.