• Sa., 29.09.2018 16:00A-Juniorinnen
  • Mi., 3.10.2018 16:00A-Juniorinnen
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Di., 18.09.2018, 17:04
Heiter
Heiter
31°C
Luftfeuchtigkeit: 36%
Wind: 2 m/s S
Sonnenaufgang: 07:06
Sonnenuntergang: 19:33
Mehr...
 

Abschlussbericht A-Jugend der Jahre 2015 und 2016

Da nun das letzte Spiel der A-Jugend gespielt ist, ist es an der Zeit einen kleinen Bericht zu schreiben, da wir als Trainer nun auch die Jungs nicht mehr betreuen und uns der Abschied doch etwas schwer fällt. Es waren vier tolle Jahre mit vielen tollen Ergebnissen und Erlebnissen. (Internationales Turnier in Spanien oder das legendäre Turnier in Obergimpern).

Die Spielzeiten im Herbst und Frühjahr verliefen genau wie die Jahreszeiten. In den Herbstrunden lief es mal sonnig mal neblig, aber man konnte zweimal den 5. Platz belegen. Im Frühjahr blühten die Jungs auf und man zeigte bis auf wenige Ausnahmen, was man konnte. Im Frühjahr 2015 fehlten lediglich 20 Minuten zur Staffelmeisterschaft.

Im Frühjahr 2016 mussten man dann mit einem Minikader von 12 Spielern starten, da wir auch noch zwei Langzeit-Verletzte hatten. Hier half uns auch einige Male die B-Jugend aus (Danke dafür).

Los ging es im Pokal: hier stand man unter den letzten 8 Mannschaften. Doch gegen den zweiklassenhöheren Gegner verlor man dann 2:4. Gleich darauf ging dann die Runde los und nach starken Leistungen konnte man bis 2 Spieltage vor Abschluss aus eigener Kraft Meister werden. Nun merkte man aber den kleinen Kader, von dem man auch noch immer wieder Spieler an die Aktiven abstellte (was sich dort positiv bemerkbar machte). So gingen dann die letzten beiden Spiele leider verloren. Man belegte mit 5 Siegen und 3 Niederlagen den 4.Platz. Doch den Torschützen-König stellten wir: es wurde Lucas Winkler mit 13 Toren, gefolgt von Tobias Koob mit 11 Toren.

Wir als Trainer sind sehr stolz auf die Jungs und hoffen, dass wir einige in unserer ersten Mannschaft wieder sehen werden und diese auf ihrem Weg nach oben lange unterstützen werden.

Es spielten:
Daniel G, Jannik U, Marvin U, Cansin G, Patrick W, Fabian L, Guiseppe G, Michelle D, Can A, Tobias K, Massi P, Fabio R, Dennis A, Luca S, Philipp M, Vakkas, Jens W, Jannik S, Fathi Y, Pascal Z, Okan G.

In 45 Spielen konnte man 27 Siege, 4 Remis und 14 Niederlagen vorweisen.

Man hatte ein Torverhältnis von 158:101, dazu belegten wir 2x den 5., 1x den 4. und 1x den 2. Tabellenplatz.

(Wolfgang Koob)

Kommentare sind geschlossen.