• Keine Einträge vorhanden
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Di., 26.05.2020, 13:27
Wolkenlos
Wolkenlos
20°C
Luftfeuchtigkeit: 38%
Wind: 2 m/s NNO
Sonnenaufgang: 04:29
Sonnenuntergang: 20:17
Mehr...
 

Damen – Resümee der Vorrunde

Nachdem die Vorrunde mit diesem Spiel beendet ist und wir in die verdiente Winterpause gehen dürfen, wird es Zeit ein kleines Resümee zu ziehen!

Wir sind am 28.09 in die Runde gestartet. Da wir als Trainer doch sehr kurzfristig eingesprungen sind, blieb nahezu keine Zeit für jegliche Vorbereitung. So war unser erstes Rundenspiel eigentlich auch gleich die erste Möglichkeit, die Mannschaft im Spielbetrieb zu sehen. Eigentlich war das was gezeigt wurde, in diesem so wie auch in den folgenden drei Spielen, ganz gut und wir waren in drei dieser vier Spiele die bessere Mannschaft. Leider konnten wir dennoch aus diesen Begegnungen nur einen einzigen Punkt mitnehmen und standen so natürlich am Tabellenende.

Dann begannen die Mädels aber immer mehr die Vorgaben der Trainer und das vorgegeben Spielsystem zu verinnerlichen, so dass von Spiel zu Spiel wir unwahrscheinlich an Qualität der Mannschaft, aber auch jeder einzelnen Spielerin, zugewinnen konnten. In den darauf folgenden sechs Spielen, bis hin zu dem letzten Spiel gegen Dielheim, wurden die gegnerischen Mannschaften immer klarer beherrscht und es wurden folgerichtig fünf dieser sechs Spiele gewonnen. Im Besonderen sind die letzten beide Siege gegen Dielheim (3:1) und zuvor gegen Waldangelloch hervor zu heben, da es sich bei diesen um Mannschaften handelte, die vor uns an der Spitze der Tabelle standen.

So konnten wir Spieltag für Spieltag, Platz um Platz nach oben gut machen und sind nun bis auf den dritten Tabellenplatz aufgestiegen. Hier möchte ich mich bei allen beteiligten für ihren gezeigten Einsatz und der erbrachten Leistung bedanken. Wie intern schon öfter vermerkt, seid ihr eine super starke und vor allem super liebe Truppe! Ich freue mich jetzt schon auf das kommende Jahr und der vor uns liegenden Rückrunde. Wenn die bisher erbrachte Leistung so weiter gelebt wird, kann es nur noch weiter nach oben gehen! Vielen lieben Dank an alle Spielerinnen,

Eure Trainer Rüdiger und Peter

Kommentare sind geschlossen.