• Di., 17.07.2018 18:00C-Junioren
  • Di., 17.07.2018 20:00Spiel Herren Vfb St. Leon II
  • Do., 19.07.2018 18:00Testspiel
  • Sa., 21.07.2018 13:00A-Junioren Testspiel
  • So., 22.07.2018Heimspiel Herren
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Mo., 16.07.2018, 14:45
Wolkenlos
Wolkenlos
27°C
Luftfeuchtigkeit: 38%
Wind: 1 m/s NO
Sonnenaufgang: 05:37
Sonnenuntergang: 21:26
Mehr...
 

E1 beendet Saison mit Heimturniersieg!

Sandhausenturnier8

Am Samstag, den 05.07. war es soweit. Das lange ersehnte Heimturnier in der FC Arena fand statt. Unser FC Sandhausen organisierte wieder einmal ein tolles Turnier.

Wir, die E1 des FCS waren mit 2 Mannschaften am Start. Lange haben wir Trainer diskutiert, mit welcher Aufstellung wir antreten sollen. Letztendlich haben wir zum einen, eine Mannschaft ins Rennen geschickt, die so noch nie zusammengespielt hat. Sie sollten versuchen, sich als Team zu finden, um gemeinsam die starken Gruppengegner zu ärgern. Für die andere Mannschaft war das Ziel klar. Sie sollten um den Turniersieg spielen. Nach den letzten Spielen und Turnieren ein fast unerreichbares Ziel.

Sandhausenturnier7

Sandhausenturnier4

Die „Newcomer“ machten indes ihre Sache gut. Obwohl sie am Ende mit entäuschten und traurigen Gesichtern Letzer wurden, haben sie nie aufgegeben und den starken Mannschaften aus Neuenheim und Mühlhausen das Leben wahrlich schwer gemacht. Letztendlich waren die Jungs natürlich etwas traurig. Auf der anderen Seite konnten sich die Trainer ein Bild machen von den Jungs, die ansonsten selten spielen.

Die andere Mannschaft wurde nach zwei Siegen und einem Unentschieden in ihrer Gruppe Erster. Im Halbfinale mußten wir wieder mal gegen Mühlhausen spielen. Es war eine ausgeglichene Partie, die 0:0 endete. Neunmeterschießen! Das Glück war auf unserer Seite, auch Dank unseres Torhüters Moritz. Finale!!!!!

Sandhausenturnier5

Endlich wieder ein Finale und ausgerechnet beim Heimturnier. Die Jungs waren heiß zum Abschluß der Runde noch einen Turniersieg mitzunehmen. Der Gegner kam aus Neuenheim. Neuenheim war uns aus der Rückrunde bestens bekannt. Markenzeichen dieser Truppe war, wie eigentlich auch bei uns, ein schier unüberwindbarer Torwart. Wir waren im Finale Ton angebend, aber ein Tor wollte uns nicht gelingen, bis Middi ins Spiel kam.

Mit Schmerzen im Fuß und Knie wollte er mit letzter Kraft versuchen, das Runde ins Eckige zu schießen. Kaum im Spiel sah er, dass der Torwart etwas zu weit draußen stand. Mit seinem starken Linken hämmerte er den Ball aus der Ferne unhaltbar in den Kasten. Zusammen mit Moritz im Tor gelang es uns, die letzten Minuten schadlos zu überstehen.

1:0 FINALSIEG!!!! Großartig, Toll, Spitze!!! Herzlichen Glückwunsch nicht nur zum Turniersieg, sondern auch dafür, dass ihr gemeinsam wieder richtig gut gespielt habt. Ihr habt euch toll als Mannschaft präsentiert und zusammen als Team das Turnier ohne Gegentor (sieht man mal vom Neunmeterschießen ab) gewonnen.

Sandhausenturnier9

Besser kann man eine Saison nicht beenden und einen Tag später gab es ja nochmal eine Chance beim Sommerturnier in Mühlhausen. Am Ende wurden wir hier, auch wegen der tropischen Temperaturen, nochmals Dritter. Mit etwas Glück gerade am Anfang des Turniers wäre auch hier der Sieg möglich gewesen. Aber auch hier zeigten unsere Jungs phasenweise phantastischen Fußball, so daß wir auch hier mehr als zufrieden waren.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz und die fussballerische Leistung!!!
Muehlhausen5

Muehlhausen4

Muehlhausen3

Muehlhausen2

Muehlhausen1

Die lange Saison hat ein mehr als versöhnliches Ende gefunden. Auch wenn das sportliche Ziel in der Rückrunde nicht erreicht wurde, sind wir Trainer mit der Entwicklung der Jungs zufrieden. Jetzt gilt es mit Leidenschaft und Wille die Aufgaben der D-Jugend zu meistern.

Für unseren Torhüter Moritz Arnold waren das die letzten Spiele für den FC Sandhausen.

Lieber Moritz ! Alles Gute und Viel Erfolg in deinem neuen Verein !!

Sandhausenturnier2

Spieler Samstag:
Moritz Arnold, Moritz Maur, Kono, Moritz Middendorf, Ali, Muhammed, Niels, Marcel, Edonis, Levin, Maxi, Cedric, Lars, Marc, Endrit, Davide, Phillip, Nasi, Adi sowie die Verletzten bzw. Kranken Elias und Leon
Trainer: Alex und Andreas

Spieler Sonntag:
Moritz Arnold, Moritz Middendorf, Moritz Maur, Davide, Levin, Niels, Cedric, Lars, Marcel, Edonis.
Trainer: Alex und Andreas

Kommentare sind geschlossen.