• Di., 17.07.2018 18:00C-Junioren
  • Di., 17.07.2018 20:00Spiel Herren Vfb St. Leon II
  • Do., 19.07.2018 18:00Testspiel
  • Sa., 21.07.2018 13:00A-Junioren Testspiel
  • So., 22.07.2018Heimspiel Herren
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Di., 17.07.2018, 19:10
Heiter
Heiter
30°C
Luftfeuchtigkeit: 24%
Wind: 1 m/s W
Sonnenaufgang: 05:38
Sonnenuntergang: 21:25
Mehr...
 

Das war das FCS / FFS Fussballcamp 2014

Drei super tolle Tage und viel Spaß gehabt FFS_Header

…das waren die Worte von allen jungen Kickerinnen und Kickern, die zum Fussballcamp nach Sandhausen kamen. Wieder einmal veranstaltete der FC Sandhausen in Zusammenarbeit mit der FFS-Ferienfußballschule aus Rastede ein großes Fußballcamp für alle 6-17jährigen fußballbegeisterten Jungen und Mädchen auf der Sportanlage in der Jahnstraße in Sandhausen.

83 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus St. Leon, Gaiberg, St. Ilgen, Schwetzingen, Kraichtal, Sandhausen und weiteren Gemeinden sind gekommen, um sich Fussballtipps und Anregungen zu holen. Das dritte Camp startete mit einem Teilnehmerrekord und war somit eines der größeren FFS-Camps in Deutschland. Dieses Jahr haben wir auch junge Fussballerinnen dabei gehabt und drei glückliche Gewinner/innen, die wir zusammen mit freundlicher Unterstützung von Allfinanzagentur Antje Moissl Sandhausen auf der Frühlingsmeile ausgelost haben.

GEDSC DIGITAL CAMERA

Die FFS gilt mit jährlich 4.000 Kindern und Jugendlichen nunmehr seit fast 20 Jahren als eine der größten Fußballschulen Deutschlands. Dabei sind Qualität und Umfang des Trainings enorm hoch, auch Fußballstars wie Toni Kroos (Bayern München), Felix Kroos (Werder Bremen) und Nils Petersen (Werder Bremen), haben bereits bei den FFS-Trainern trainiert. Zum Campstart bekam jeder Teilnehmer eine neue Trinkflasche, gesponsert von der Firma Breer Gebäudedienste sowie eine Capri Sonne.

Auf dem Programm standen ein abwechslungsreiches und interessantes Techniktraining sowie die Schulung der taktischen Fähigkeiten und der Koordination. Zusätzlich fand ein anspruchsvolles und intensives Torwarttraining für alle Leistungsklassen statt.

GEDSC DIGITAL CAMERA

GEDSC DIGITAL CAMERA

GEDSC DIGITAL CAMERA

Ein Highlight unter den Übungen war für die Kicker, aber auch für die Torspieler, die Ballkanone.

GEDSC DIGITAL CAMERA
GEDSC DIGITAL CAMERA

Nach vielen und neuen Trainingseinheiten wurden auch tolle Turniere zum Abschluss gespielt, wie z.B. “Die Bundesliga”, “Champions League” oder aktuell die “WM 2014”.

IMG_8049

Viele Eltern konnten die Begeisterung der jungen Kicker auf dem ganzen Platz sehen und spüren. Sie sahen, wie modernes Training heute aussieht und was in vielen Topvereinen angewandt wird.

Zum Abschluss gab es jede Menge Medaillen und Pokale und somit konnte jeder Teilnehmer mindestens eine Trophäe mit nach Hause nehmen sowie zusätzlich einen neuen Fussball gesponsert von der DEVK.

IMG_0877

IMG_0909

IMG_1019

Der FC Sandhausen möchte sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern während des Camps bedanken. Danke an die Eltern für’s Backen oder auch für andere Spenden für die Campteilnehmer.

Danke an die Unternehmen:
DEVK Beratungsstelle Helgard Spannaus
Breer Gebäudedienste Heidelberg GmbH
Tennisclub-Restaurant Da Antonio für das leckere Essen
Wild Werke (Capri Sonne)
Allfinanzagentur Antje Moissl Sandhausen

Schon vormerken:
Fussballcamp 2015
Wieder in der zweiten Pfingstferienwoche und zwar von 01.06.-03.06.2015
Weitere Informationen gibt es auf www.ferienfussballschule.com oder www.fcsandhausen.de

Besonderen Dank geht insbesondere an Boris Götschel, der jedes Jahr unter seiner Regie das Camp mitorganisiert, und seinen helfenden Trainerkollegen !!!!!

Kommentare sind geschlossen.