• Sa., 29.09.2018 16:00A-Juniorinnen
  • Mi., 3.10.2018 16:00A-Juniorinnen
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Di., 18.09.2018, 17:34
Heiter
Heiter
31°C
Luftfeuchtigkeit: 36%
Wind: 2 m/s S
Sonnenaufgang: 07:06
Sonnenuntergang: 19:33
Mehr...
 

Großes Fussballcamp 2013 beim FC Sandhausen

IMG_1788 (2)

Nun ist das zweite große Ferienfussballcamp in Sandhausen schon seit einer Woche vorbei. Obwohl für das Wochenende immer wieder Regen gemeldet wurde, freuten sich die hochmotivierten Kicker auf ein Wochenende der Extraklasse. Pünktlich zur Begrüßung von Matthias Thormählen von der Ferienfussballschule war uns dann auch der Wettergott hold, denn die Sonne kam heraus.

Schon im letzten Jahr begeisterte die Ferienfussballschule in Zusammenarbeit mit dem FC Sandhausen 60 Nachwuchstalente, so dass dieses Jahr auch wieder viele Kinder teilnehmen wollten und die Teilnehmerzahl sogar um zwei Kinder übertroffen wurde.

IMG_1799

Mit neuen Trainingsmethoden, der Ballkanone und mit Holger Badezimmer im Gepäck gingen die drei Tage wie im Flug vorbei. Alle Kinder hätten gerne noch einen Tag angehängt. Die Trainer Matze, Freddy, Kilian und David hatten die Kinder super im Griff, kannten schon nach dem ersten Tag alle Namen und wurden nicht nur zu Trainer, sondern zu Kumpels.

Vielen Dank Freunde: das war super. Sogar Zuschauer kamen und freuten sich über das organisierte Getümmel.

GEDC1475 (2)Vom FC Sandhausen wurden die Kinder bestens versorgt, man kümmerte sich um ein zweites Frühstück, Mittag- und Abendessen. In liebevoller Zusammenarbeit wurde von den Mamas und Papas gebacken und Obst geschnippelt, um den Kindern eine leckere Zwischenmahlzeit anzubieten, die dankend angenommen wurde. Viele Trainer des FCS waren als Betreuer vor Ort, um allen Bedürfnisse entgegenzukommen und auch eventuell etwas zu lernen.

Erst am Sonntag kam dann doch leider der angekündigte Regen. Allerdings lässt sich ein richtiger Fussballer davon nicht beeindrucken. Nach dem Essen wurde Bingo gespielt und die Kinder konnten sich in dieser Zeit aufwärmen. Obwohl es beim Bingo sehr spaßig zuging, freuten sich alle auf das letzte große Turnier, die ChampionsLeague.

Die anschließende große Siegerehrung war für viele Kinder das Highlight, denn kein Kind ging ohne Pokal nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kicker, herzlichen Dank an die FFS und einen ganz ganz großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

Das FFS-Fussballcamp 2014 beim FC Sandhausen ist schon in voller Planung und wir haben auch schon die erste schriftliche Anmeldung.

Stattfinden wird es auch wieder in den Pfingstferien und zwar vom 16.06.-18.06.2014.

Lasst Euch überraschen, was euch nächstes Jahr erwartet. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch zum nächsten Fussballcamp 2014 wiedersehen.
(Boris Götschel)

Der FCS sagt insbesondere Danke an Boris für die Übernahme der Organisation. Ohne dich hätten wir kein so tolles Fussballcamp in Sandhausen.

Kommentare sind geschlossen.