Tolle Saison der D1 Junioren in der Kreisliga

Nach der erfolgreichen Qualifizierungsrunde im Vorjahr wollten wir auch in der Kreisliga zeigen was wir können.

Die Gegner die uns zugeteilt wurden waren schon ordentliche Kaliber denn mit den Teams von der Astoria Walldorf und dem SV Sandhausen hatten wir gleich zwei vermeintliche Favoriten auf die Kreismeisterschaft in unserer Gruppe, wobei wir aber auch die Teams von Wiesenbach, Dielheim und Handschuhsheim nicht unterschätzen wollten.

Unser Ziel war es am Ende den 3. oder 4. Platz zu belegen. Der Start in die Runde begann dann leider nicht ganz optimal denn nach einer nicht unerwarteten Niederlage in Walldorf konnten wir dann zuhause zwar Handschuhsheim schlagen, mussten dann aber gleich im nächsten Spiel wieder eine Niederlage in Wiesenbach hinnehmen. Nachdem wir in der folgenden Woche in Dielheim einen 0:1 Rückstand noch zum Sieg drehen konnten, gingen wir recht optimistisch in das erste Derby gegen den SV Sandhausen wo wir allerdings böse mit einer 8:2 Niederlage unter die Räder kamen und auch im nächsten Spiel gegen die in der ganzen Runde ungeschlagenen Walldörfer, gab es für uns nichts zu holen und unser Saisonziel war so langsam aber sicher gefährdet.

Allerdings zeichnete sich unser Team dadurch aus, dass es den Kopf nicht in den Sand steckt wenn es mal nicht so läuft, sondern einen außergewöhnlichen Teamgeist zeigt, der beweist, dass hier ein super Team zusammengewachsen ist. Also sollte ausgerechnet im zweiten Derby gegen den SV die Wende her. Wir hatten uns geschworen, dass sich eine solche Niederlage wie im Hinspiel auf keinen Fall wiederholt und entsprechend war das Auftreten der Mannschaft in diesem Spiel, das wir dann auch sensationell mit 6:3 für uns entscheiden konnten. Beflügelt durch diesen Sieg konnten wir dann auch die nächsten 3 Spiele gegen Dielheim, Handschuhsheim und zuletzt gegen Wiesenbach gewinnen.

Durch diesen tollen Schlussspurt mit 4 Siegen in Folge konnte wir uns am Ende, punktgleich mit dem SV Sandhausen, sensationell den zweiten Platz in der Kreisliga HD-1 sichern.

Wir Trainer möchten auf diesem Weg nochmal allen Kindern, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben gratulieren, uns für ihren Einsatz bedanken und euch sagen, dass wir richtig stolz auf Euch und Eure Leistung sind.

Sandhäuser Jungs, Sandhäuser Jungs, Ihr seid alle Sandhäuser Jungs … lalalala 🙂