• Mi., 21.10.2020 19:00Spiel B-Jugend
  • Sa., 24.10.2020 11:00Heimspiel E-Jugend (Testspiel)
  • Sa., 24.10.2020 18:00A Junioren Nachholspiel gegen Dielheim
  • So., 25.10.2020 11:00Heimspiel Herren 2
  • So., 25.10.2020 14:30Heimspiel Herren 1
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Mi., 21.10.2020, 00:54
Stark bewölkt
Stark bewölkt
12°C
Luftfeuchtigkeit: 75%
Wind: 1 m/s NO
Sonnenaufgang: 07:56
Sonnenuntergang: 18:23
Mehr...
 

Herren: Trainer Stefan Filsinger kündigt seinen Abschied zum Saisonende an

Trainerteam 2012/2013

Bereits Ende März fand ein offenes und ehrliches Gespräch zwischen dem Vorstand, Spielbetriebsleiter, Kapitän der Mannschaft und Trainer statt, bei dem Stefan seine Beweggründe äußerte. “Es war eine tolle Zeit mit Höhen und Tiefen. Mittlerweile kann ich die Kraft nicht mehr aufbringen, die der Mannschaft gebührt. Viele Spieler habe ich seit der A-Jugend betreut. Nun ist es an der Zeit, dass die Spieler auch mal etwas anderes kennenlernen. Einen Trainer, der mit neuen Impulsen die Weiterentwicklung der Mannschaft forciert.” Eine ernsthafte Gefahr, dass die frühe Bekanntgabe der Entscheidung negative Auswirkungen auf das Engagement der Mannschaft haben könnte, sieht Stefan nicht. “Ich bin überzeugt, dass wir die Saison vernünftig zu Ende bringen werden. Auch die Ergebnisse der letzten Spiele sprechen hierfür.”, sagte er. “Die Mannschaft ist intakt, der Altersdurchschnitt wurde rapide gesenkt. Das Team ist auf dem richtigen Weg.”.

Auch Co-Trainer Marian Kandziora steht in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung und möchte das Team wieder als Spieler unterstützen. Sich komplett aus dem Fußballgeschäft zurückziehen will sich Stefan jedoch nicht. “Ich werde dem Verein erhalten bleiben und kümmere mich in der neuen Saison um den Bereich Sponsoring für die 1. Mannschaft”.

Kommentare sind geschlossen.