• Sa., 29.09.2018 16:00A-Juniorinnen
  • Mi., 3.10.2018 16:00A-Juniorinnen
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Di., 18.09.2018, 17:20
Heiter
Heiter
31°C
Luftfeuchtigkeit: 36%
Wind: 2 m/s S
Sonnenaufgang: 07:06
Sonnenuntergang: 19:33
Mehr...
 

2:0 Erfolg der D1 gegen Handschuhsheim

Das heutige Team

Das heutige Team

Nachdem unser erstes Pflichtspiel gegen den SV Sandhausen bis in den April verschoben werden musste, und wir am Samstag gegen einen klar überlegenen Gegner aus Walldorf eine 0:5 Schlappe hinnehmen mussten wollten wir heute endlich Punkte einfahren. Die Marschroute war klar, wir wollten den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen lassen, was uns allerdings in den ersten Minuten nicht so recht gelingen wollte.

Die Jungs aus Handschuhsheim gingen recht engagiert zur Sache und hatten auch die erste Torchance in diesem Spiel. Nach ca. 10 Minuten kamen wir dann aber immer besser ins Spiel und konnten uns leichte Vorteile erarbeiten. Dank einer heute sehr gut agierenden Abwehr, kam der Gegner zu keinen nennenswerten Torchancen mehr, wogegen wir uns auch im Angriff immer stärker präsentieren konnten. Jonathan Bering konnte, nach einer Reihe von Torschüssen, die der Torhüter aus Handschuhsheim abwehren konnte, abstauben und den Treffer zu 1:0 markieren.

In der Halbzeitpause gab es eigentlich nur die Chancenauswertung zu bemängeln, denn wir hatten genug Chancen, bereits in der ersten Halbzeit den zweiten Treffer zu erzielen. Nach dem Wiederanpfiff konnte Lenni, der im Augenblick richtig gut aufspielt und fast jedes Spiel trifft, nach Zuspiel von Tyler seinen Abwehrspieler austanzen und den Treffer zum 2:0 erzielen. In der Folge konnten wir das Spiel gut kontrollieren und hatten auch in der zweiten Hälfte noch gute Chancen mehr Treffer zu erzielen.

Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen und am Samstag in Wiesenbach wieder eine gute Leistung abzurufen.

Es spielten: Mario H, Jonas K, Steven E, Philipp H, Eric C, Dustin D, Fabian S, Jonathan B, Tyler J, Maurice A, Niklas G, Lenni V und Makus S.

Treffer durch Joni

Treffer durch Joni

Schöner Körpereinsatz von Niki

Schöner Körpereinsatz von Niki

Hinten brennt auch dank Steven nichts an

Hinten brennt auch dank Steven nichts an

Kommentare sind geschlossen.