• Di., 17.07.2018 18:00C-Junioren
  • Di., 17.07.2018 20:00Spiel Herren Vfb St. Leon II
  • Do., 19.07.2018 18:00Testspiel
  • Sa., 21.07.2018 13:00A-Junioren Testspiel
  • So., 22.07.2018Heimspiel Herren
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Di., 17.07.2018, 19:08
Heiter
Heiter
30°C
Luftfeuchtigkeit: 24%
Wind: 1 m/s W
Sonnenaufgang: 05:38
Sonnenuntergang: 21:25
Mehr...
 

Knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten

08.11.2012: FCS – SG ASV/DJK Eppelheim 0 : 2

Am letzten Donnerstag trat unsere B- Jugend gegen den Tabellenzweiten aus Eppelheim an.
Konzentriert ging man auf den Platz, so dass nach gefühlten 2 Minuten bereits die erste Torchance auf unserer Seite zu verbuchen war. Massi wurde schön frei gespielt, konnte aber leider den gegnerischen Torwart nicht überwinden. Auch die zweite große Chance ging auf unser Konto, aber leider blieb auch diese ungenutzt. Lange stand man Eppelheim auf Augenhöhe gegenüber, auch wenn die Latte oder der Pfosten unsere Null sicherte. In der 30. Minute wurde dann aber ein Schuss des Gegners unglücklich abgefälscht und unser Torwart Patrice konnte nur noch hinter sich greifen. Nicht Aufgeben war das Motto und unsere Jungs hielten weiterhin konzentriert dagegen. Insbesondere in der Defensive konnte man unsere Trainingsarbeit der letzten Woche (auch wenn der ein oder andere Teil davon öde war) erkennen, da fast jeder Ball abgewehrt werden konnte und das Spiel weiterhin von hinten angekurbelt wurde. Leider musste dann kurz vor der Halbzeit unser Torwart verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Fabian trat an seine Stelle und machte seine Sache richtig gut. Mit dem 0:1 ging es dann in die zweite Hälfte. Es wurde weiter konzentriert gearbeitet, wobei Eppelheim stärker aufkam und mehr Chancen auf seiner Seite verbuchen konnte. Leider konnte in der 63. Minute eine hiervon zum 0:2- Endstand genutzt werden.

Auch wenn wir momentan mehr verlieren, wie gewinnen, so ist doch im Verhältnis zu den ersten Spielen eine enorme Leistungssteigerung zu erkennen. Wir sind sicher, dass zukünftig weitere Siege folgen werden, wenn die Jungs weiterhin fleißig das Training besuchen.
Kopf hoch, das wird …..
(Wolfgang Koob)

Kommentare sind geschlossen.