• Fr., 31.08.2018 16:00Trainngscamp A-Junioren
  • Sa., 1.09.2018 08:00Trainngscamp A-Junioren
  • Sa., 1.09.2018 16:00Testspiel Damen
  • So., 2.09.2018 09:30Trainngscamp A-Junioren
  • Mo., 3.09.2018 18:00B-Jugend Training
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Di., 21.08.2018, 02:32
Stark bewölkt
Stark bewölkt
21°C
Luftfeuchtigkeit: 68%
Wind: 1 m/s NNW
Sonnenaufgang: 06:25
Sonnenuntergang: 20:31
Mehr...
 

Niederlage und schöner Sieg für unsere Jungs

Das letzte Heimspiel mussten wir leider gegen Wieblingen 2 spielen, sogar der E2 Trainer der Gäste war mitgekommen. Wir hatten dann natürlich als E3 nicht viel dagegenzusetzen. Hab euch aber schon vor dem Spiel gesagt, dass man da nicht viel machen kann … ausser kämpfen! Und so war es dann auch. Aber wir haben dann am Ende noch zwei schöne Tore gemacht. Fynn hat einen Fernschuss in den Winkel gehämmert und Lewis hat sich toll gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt und das Tor gemacht. Schade, gegen eine richtige E3 hätten wir sicherlich besser ausgesehen. Macht nix. Niederlagen spornen euch hoffentlich an. Und gegen E1 oder E2 kann man auch verlieren … Schwamm drüber und abhaken. Wird uns in der Halle sowieso noch öfters passieren … Auch egal, spielt das, was ihr könnt und bleibt dran am Gegner und kämpft! Auch wenn es weh tut … wir sind eine E3 und lernen noch: auch mit und durch Niederlagen. Wir sind ein Team. Let’s go FCS E3 ! Kopf oben halten und die Parole: Jetzt erst recht!!!

Am ersten Schneetag im Winter 2012/13 hatten wir unser vorletztes Spiel in HD-Rohrbach. Und, hurra eine E3 Mannschaft war unser Gegner! Na ja bis auf deren Goalie, der hatte E1 Qualitäten! Mit 9 Männern waren wir angereist und durften den dortigen Rasenplatz durchpflügen … (ob die Trikots je wieder weiß werden?) Und wir haben endlich mal eine 2. Halbzeit gespielt, die erfolgreich und auch spielerisch gut war. Unser Sieg war verdient, da wir zahlreiche Torchancen erarbeitet hatten. Aber der Gegner einen klasse Torsteher hatte. Fynn hatte schon in Halbzeit 1 die Möglichkeit, das Tor zu machen. Dann macht der Gegner aber das 1:0 und wir gehen in die Pause. Dann haben wir den Turbo rausgeholt und sind ins Spiel gekommen und haben uns noch mehr Torchancen erarbeitet. Fynn hat die Chance zum 1:1. Bei Tim W. wäre der Ball drin gewesen …aber der Rohrbacher Goalie fischt den Ball ab zur Ecke! Endlich dann das 1:1 durch schöne Vorarbeit und Pass von Edonis auf Fynn, der den Ball direkt mit links ins untere linke Toreck schiebt.

Jetzt ging noch mal ein Ruck durch euch Jungs. Danach haben wir schönen Angriffsfußball gezeigt und dem Gegner keine echten Torchancen mehr geschenkt. Mika musste kaum eingreifen, unsere Abwehr stand und vorne wirbelten Nurcan und Fynn, Lattenknaller von Fynn und schöne Zusammenspiele aller Mannschaftsteile. So macht Fußball Spaß … Und dann macht Nurcan nach Zuspiel von Fynn das 2:1. Toll, wenn ihr weiterhin so zusammenspielt und euere Pässe ankommen … werden wir noch mehr Spiele gewinnen können, ganz sicher! So wie ihr in der 2. Halbzeit gespielt habt … Lob an Alle!!! Kämpfer des Tages: Edonis.

Mit dabei waren: Edonis, Lewis, Nurcan, Fynn, Lars, Jun, Marc, Moritz Kono und Mika im Tor.
(Andreas Fries)

Kommentare sind geschlossen.