• Do., 18.10.2018D-Juniorinnen
  • Fr., 19.10.2018 19:00B-Junioren gg. Neuenheim
  • Sa., 20.10.2018 14:30C-Jugendspiel
  • Sa., 20.10.2018 18:00A-Juniorinnen
  • So., 21.10.2018 11:00C-Juniorinnen
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Do., 18.10.2018, 18:40
Wolkenlos
Wolkenlos
21°C
Luftfeuchtigkeit: 54%
Wind: 6 m/s N
Sonnenaufgang: 07:51
Sonnenuntergang: 18:29
Mehr...
 

E2 gewinnt gegen Wiesloch

20.10.2012: FCS2 – VfB Wiesloch2 2 : 0

Wie zu besten Sommertagen strahlte die Sonne am Samstagmittag auf unseren Kunstrasen. Mit dem kuriosen Spiel vom Montagabend im Kopf, musste heute gegen Wiesloch gespielt werden. Es war für alle klar, dass es heute besonders schwer wird. Nach diesem Montagsdrama war der Kopf noch nicht richtig frei.
Pünktlich um 12:00 Uhr ging es los. In der 1. Halbzeit entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Wie vermutet, tat sich die E2 schwer. Leichte Fehler im Passspiel sowie der berühmte Schritt zu spät im Zweikampf, hielten den Gegner im Spiel.
Die größte Chance für den FC hatte Marcel. Nach einem Foul an ihm im Strafraum gab´s 9m. Der Gefoulte legte sich den Ball auf den 9m Punkt. Der Schuß war aber leider viel zu harmlos.,Der Wieslocher Torwart hatte wenig Mühe, den Ball zu halten. In der Halbzeitpause muß Trainer Alex die richtigen Worte gefunden haben.
Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten unsere Jungs, dass sie kicken können. Durch schöne Kombinationen und gutem Pressing wurde der Druck auf Wiesloch immer größer. Endlich war es dann so weit: Nach einem Schuß aus der 2. Reihe konnte der Torwart nur fausten, Cedric war zur Stelle und erzielte das 1:0. Kurze Zeit später war es, nach einem schönem Zuspiel von Elias, wieder Cedric, der auf 2:0 erhöhte. Leider flachte das Spiel dann etwas ab. Ähnlich wie in der 1. Halbzeit. häuften sich die kleinen Fehler. Allerdings konnte Wiesloch mit dem einen oder anderen Ballgewinn auch nichts anfangen. In den letzten Sekunden gabs noch einen tollen FC- Freistoß. Lucas G. legte sich den Ball an die linke Strafraumecke und zirkelte den Ball nur hauchdünn über das Tor.
Jetzt kam pünktlich der Schlußpfiff. Gewonnen !! 2:0 !!
Prima Jungs ! Ihr habt die richtige Antwort gefunden ! Toll gekämpft und gut gespielt!
Die Woche schön fleißig trainieren und am Samstag SHOWDOWN in Walldorf !
Ein besonderes Dankeschön geht heute an die tolle Zuschauerkulisse – ich schätze mind. 1000 🙂 –
für die traumhafte Stimmung. DANKE !!
Mit dabei waren: Moritz A. ,Moritz M., Nils C., Paul E., David B., Simon H., Cedric G., Elias L., Levin K.,
Marcel K., Lucas G. und diesmal allein ohne Co unser Trainer Alex.
(A.R.)

Kommentare sind geschlossen.