• Fr., 31.08.2018 16:00Trainngscamp A-Junioren
  • Sa., 1.09.2018 08:00Trainngscamp A-Junioren
  • Sa., 1.09.2018 16:00Testspiel Damen
  • So., 2.09.2018 09:30Trainngscamp A-Junioren
  • Mo., 3.09.2018 18:00B-Jugend Training
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Di., 21.08.2018, 02:32
Stark bewölkt
Stark bewölkt
21°C
Luftfeuchtigkeit: 68%
Wind: 1 m/s NNW
Sonnenaufgang: 06:25
Sonnenuntergang: 20:31
Mehr...
 

B-Juniorinnen starten mit 0:7 Schlappe in Sinsheim-Steinsfurt

Ohne Vorbereitung haben gestern unsere B-Juniorinnen ihr Auftaktsspiel in Sinsheim-Steinsfurt mit 0:7 verloren. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder, aber der Sieg für Steinsfurt ist verdient.

Steinsfurt startete sehr offensiv und unsere neue Abwehr hatte alle Mühe mit den Angriffen. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis in der 10. Minute das 1:0 für Steinsfurt fiel. Uns gelangen immer wieder Entlastungsangriffe, jedoch hatten wir nicht das Glück der Tüchtigen. Entweder ging der Ball knapp am Tor vorbei oder eine Steinsfurter Spielerin brachte ihren Fuß noch an den Ball. Steinsfurt gelangen noch zwei Tore durch Fernschüsse vor dem Halbzeitpfiff. Pausenstand 3:0.

Nach einer tollen Eckballvariante, die leider … nicht ganz gelang, konterte uns Steinsfurt aus und es fiel das 4:0. Aber unsere Mädels spielten weiter und ließen die Köpfe nicht hängen. Und so erspielten wir uns immer wieder Torchancen, aber Fortuna war nicht auf unsere Seite. So konterte uns Steinsfurt noch einmal zum 5:0 aus. Jetzt meldete sich unsere Kondition – ohne Auswechselspielerinen und ohne Vorbereitung ließen die Kräfte nach. Und so erzielte Steinsfurt noch zwei weitere Treffer zum Endstand von 7:0. Aber selbst jetzt versuchten unsere Ladies zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, eine 100% Torchance wurde kurz vor Schluss leider noch vergeben.

Das Spiel hat uns unsere Schwächen aufgezeigt, an diesen werden wir gezielt arbeiten und dadurch werden wir das ein oder andere Spiel der Saison gewinnen.

Auch wenn wir verloren haben, hat es uns Trainern trotzdem Spass gemacht.
Es spielten: Lisa Z.; Maren M.; Nina K.; Thekla B.; Sarah W.; Melanie B.; Shirin K.
(O. Koller)

Kommentare sind geschlossen.