• Sa., 24.11.2018 18:00A-Juniorinnen
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Mi., 21.11.2018, 04:36
Klare Nacht
Klare Nacht
1°C
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: 0 m/s NNO
Sonnenaufgang: 07:45
Sonnenuntergang: 16:37
Mehr...
 

F2-Spielfest beim FC Mühlhausen

10.03.2012
FC Östringen – FCS 2 0:0
FCS 2 – SV Rohrbach/Sinsheim 0:1 (unglückliches Eigentor von Lars!)
FCS 2 – Eschelbach 6:0 (Tore von Moritz, Jun, Gökhan, 3x Fynn)
FCS 2 – TSV Rettigheim 3:1 (Tore: Fynn)

Am 10.03.2012 ging’s in die sehr schöne Sonnenberghalle nach Angelbachtal. Eigentlich hatten wir auch die F1 gemeldet, mussten diese aber kurzfristig wegen Spielermangels abmelden, schade! Aber für eine F2 Mannschaft fanden sich doch einige Fußballer zusammen. Mit Lars als Goalie, Maxi und Jun in der Abwehr; Edonis, Engin, Moritz Mi. im Mittelfeld, Gökhan und Fynn als Stürmer ging’s ins erste Spiel. Ja wir waren heute besser drauf, denn die Tore waren keine Handballtore, sondern größer!!! Wir hatten den Gegner im Griff und erarbeiten uns schöne Torchancen, ein Freistoßpfostentreffer und einige Schüsse auf das Tor, schöne Eckbälle von Moritz… aber der Ball fand nicht den Weg ins Tor! So blieb das Spiel torlos. Lars hatte nicht viel zu tun. Im zweiten Spiel hatten wir auch mehr Spielanteile, aber oh weh, da kamen keine Pässe zustande. Torausbeute Null für uns, aber 1 Tor durch uns dann doch. Lars im Tor war schon etwas kalt geworden, da nicht viel auf seine Kiste kam…ja und plötzlich hat er den Ball ins eigene Tor versenkt!(Lars, frag mal bei Papa nach, ein gewisser Torhüter von Bayern München aus Belgien hat schon mal den Ball ins eigene Tor geworfen!) So was passiert halt mal… und ist ….egal!!! Wir haben das Spiel nicht deshalb verloren, sondern weil wir zuwenig miteinander Fußball gespielt haben. Außerdem hat Lars dann noch zwei Hochkaräter entschärft! Also Männer spielt Fußball miteinander… denn wenn vorne keine Bälle ankommen, kann man auch nicht aufs Tor ballern! Nach einer kleinen Teamumstellung und nochmaliger Appelle des Trainers ging’s dann ins 3. Spiel. Hey und plötzlich habt Ihr Fußball gespielt, tolle Zusammenspiele aller Mannschaftsteile, Pässe über Pässe, die ankamen. Super Vorlagen und die Belohnung durch Tore. 9 Tore in 2 Spielen! Ja Fußball kann Spaß machen, wenn man als Mannschaft miteinander spielt und schnell die Bälle abspielt, so dass dabei der Gegner unter Druck gesetzt wird und sich dadurch viele Torchancen erarbeitet, die dann auch mit einem Tor belohnt werden. In diesen zwei Spielen haben wir Zuschauer gesehen… wie Ihr Fußball spielen könnt. Klar, da kann man noch was verbessern… aber Abspielen ist das Wichtigste, den Ball kurz stoppen, Anspielmöglichkeit erkennen, den Ball sauber abspielen bis zur Vorlage zum Torschuss! Und das spanisch-barcelonische Spiel mit 2 Ballkontakten lernen wir dann bis zur B- Jugend!!! Hey im Spiel 3 und 4 war ich sehr zufrieden mit euch allen! Da könne ma druff uffbaue… aber Hallo! So müsst Ihr weiterspielen!
(Andreas Fries)

Kommentare sind geschlossen.