• Fr., 31.08.2018 16:00Trainngscamp A-Junioren
  • Sa., 1.09.2018 08:00Trainngscamp A-Junioren
  • Sa., 1.09.2018 16:00Testspiel Damen
  • So., 2.09.2018 09:30Trainngscamp A-Junioren
  • Mo., 3.09.2018 18:00B-Jugend Training
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Di., 21.08.2018, 02:32
Stark bewölkt
Stark bewölkt
21°C
Luftfeuchtigkeit: 68%
Wind: 1 m/s NNW
Sonnenaufgang: 06:25
Sonnenuntergang: 20:31
Mehr...
 

Erstes Testspiel unserer E-Mädels gegen Oberöwisheim

10.03.2012 – FCS – Oberöwisheim 6 : 0
Am 10.03.12 war es soweit. Unsere E-Mädels bestritten ihr erstes Spiel gegen eine gegnerische Mannschaft, die in der offiziellen Runde mitspielte. Entsprechend groß war die Aufregung, auch für den Trainer, der natürlich sehen wollte, wo seine Mannschaft steht. Und die Mädels gaben richtig Gas. Hannah B., Lilli und Hanna W. hielten hinten die Abwehr zusammen. Alisa, Anna und Paola wirbelten in der Offensive die Gegnerinnen durcheinander. Es war wirklich toll anzusehen, mit welcher Disziplin und Konzentration die jungen Wilden zur Sache gingen. Besonders Tabea, die sich bereit erklärte, ins Tor zu gehen, machte ihre Sache wirklich gut. So kam es dann auch, wie es kommen musste. Die Gegnerinnen konnten dem Druck nicht lange standhalten und mussten durch Paola das 0:1 hinnehmen.

Aber damit war noch lange nicht genug. Immer wieder gelang es unseren Mädels, gefährlich vor das Tor zu kommen. So erzielten Paola (2 X), Anna, Alisa und Lissy schließlich insgesamt 6 Tore. Alle Tore wurden schön herausgespielt und waren hochverdient. Besonders aber das Tor unserer Jüngsten Lissy war sehenswert. Ein Musterpass erreicht Lissy ca. 15 Meter vor dem Tor. Sie setzte sich dann gegen die wesentlich größere Abwehrspielerin durch und lief alleine auf das Tor. Richtig abgezockt schickte sie die Torhüterin in die linke Ecke und schob des Ball rechts unten ins Netz. Ganz toll gemacht. Das Spiel lief munter weiter. Auch Fleur und Emelie, die eingewechselt wurden, machten ihre Sache sehr engagiert. Kompliment.

Alles in allem ein gelungener Einstand unserer Jüngsten in der Mädchenabteilung. Das macht Lust auf mehr. Wir werden daher noch einige Freundschaftsspiele vereinbaren. Versprochen.
Es spielten: Tabea Beldermann, Lilli Mohr, Hannah Baumgartner, Hanna Wendy, Paola Sfilio, Alisa Gottfried, Anna Schlemmer, Luisa Breig, Fleur Zettl und Emelie Vinzens.
Tore: Paola 3 x, Lissy, Anna, Alisa.
(Robert Hoffmann)

Kommentare sind geschlossen.