13.01.2011 – Am Freitagabend fuhren wir zu elft nach Unteröwisheim zum Damen-Hallenturnier. Unsere Gegner hießen Unteröwisheim, Mingolsheim, Oberhausen und Forst.
Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber Unteröwisheim. Leider verschliefen unsere Damen dieses Spiel und wir mussten uns mit 0:2 geschlagen geben. Na ja, dachten wir als Trainer, bei einer Fünfergruppe ist noch nichts verloren. Im zweiten Spiel mussten wir gegen Mingolsheim antreten. Dieses Spiel konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden.
Auch das dritte Spiel gegen die SpVgg Oberhausen gewannen die Damen mit 3:0. Im letzten Spiel der Vorrunde trafen wir auf den FC Forst, hier hieß das Ergebnis nach 10 Minuten 3:1 für Forst. Mit sechs Punkten aus der Vorrunde waren wir noch nicht sicher weiter, sondern waren auf die Hilfe von Mingolsheim angewiesen. Mingolsheim musste im letzten Vorrundenspiel gegen Forst gewinnen oder ein Unentschieden erreichen, ansonsten wären wir ausgeschieden. Wir hatten das Glück, das man ab und an braucht, denn Mingolsheim schaffte das Unentschieden gegen Forst und damit waren wir weiter. Im Halbfinale trafen wir dann auf den späteren Turniersieger SV Zeutern. Hier bekamen wir dann unsere Grenzen aufgezeigt und mussten uns mit 5:0 geschlagen geben. Nichts desto trotz standen wir im Spiel um den dritten Platz. Hier war unser Gegner wieder der FC Forst. Schnell lagen wir mit 0:1 hinten. Aber unsere Damen drehten das Spiel noch und wir konnten mit 3:1 als Sieger vom Platz gehen und das Turnier mit einem guten dritten Platz beenden. Gut gemacht, zweites und letztes Turnier, kein einziges Mal in der Halle trainiert. Auch wir als Trainer sind mit dem Erreichten zufrieden.
Als Besonderheit wäre da noch zu erwähnen, dass unsere Torfrau Tami die einzige war, die drei Punkte erzielt hat. Bei einem Angriff des Gegners schlug sie den Ball ins Feld zurück und traf genau in den Basketballkorb. Mit diesem Schuss verursachte sie ein lang gezogenes Oooh… in der Halle.
Danken möchten wir noch Lisa Jochum von den B-Mädchen und Lara Panero als ehemalige Spielerin, die uns an diesem Tag aushalfen. Danke an euch beiden.
Nächster Termin ist der Trainingsbeginn für die Rückrunde am 23.01.2012
Es spielten:
Lisa Przybilla, Magda Götzmann, Tamara Feisthammel, Lara Panero, Lisa Jochum, Sabrina Hoffmann, Kira Kletti, Nicole Herzog, Julia Klein, Gina Rössler, Valentina Elsner.
(Rolf Rössler)