D2 startet mit 10:2 in die neue Saison

Nach den Sommerferien (11.09.2023) startete die heiße Phase der Saisonvorbereitung unserer D2, in der es überwiegend um den Aufbau der Kondition, das Einstudieren von Laufwegen und verschiedener Spielzüge ging.
Am Samstag, den 23.09.2023 war es dann so weit. Das erste Auswärtsspiel beim TSV Wieblingen stand an. Leider stand das Spiel durch einige Ausfälle (persönlich, schulisch und krankheitsbedingt) unter keinem guten Stern, da wir bis Freitagabend noch nicht wussten, ob wir eine spielfähige Mannschaft (7+1) zusammen bekommen würden. So mussten die Positionen des Tormanns, der Innenverteidigung, des zentralen Mittelfelds und Sturm umbesetzt werden. Da unser Team aktuell aus 18 Spielern besteht und wir solche Situationen in den einzelnen Trainingseinheiten auch testen, war die Aufstellung auch recht schnell gefunden. Einzig die Position des Innenverteidigers war noch offen, da wir nur 7 Spieler aus den eigenen Reihen zur Verfügung hatten. Diese Position wurde durch den Spieler Abbas Hussain aus der D1 besetzt. An dieser Stelle vielen Dank an den Trainer Ralf Weiss für die Organisation und schnelle Unterstützung.
Am Samstagmorgen konnten wir dann also doch mit 8 Spielern zum Auswärtsspiel fahren. Die Spieler um ihren Tormann und Kapitän Nils Schweikart waren hoch motiviert in Wieblingen was Zählbares mitzunehmen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eines hohen Anlaufens des Gegners ging unsere Mannschaft recht früh in Führung und konnte den Spielstand bis zur Halbzeit auf 4:0 erhöhen. Dank der Verteidigung um Abbas Hussain (Innenverteidigung), Mia Baier (rechte Verteidigung) und Arion Zogai (linke Verteidigung) kam der Gegner nicht entscheidend vor unser Tor. Was nicht abgewehrt werden konnte, sicherte dann unser Schlussmann. Die Halbzeit wurde zum Erholen und frische Kraft tanken genutzt, hatten wir ja keine Auswechselspieler zur Verfügung.
Nach der Halbzeit ging es, wie in der ersten weiter und wir konnten unseren Vorsprung ausbauen. Unser Mittelfeld um Finn Piepkorn, Luis Mayer mit je 2 Treffern und Ben Engelhardt auf der rechten Seite sorgten immer wieder für schnelle Vorstöße vor das gegnerische Tor. In die Torschützenliste durften sich auch Eslem Muca (3 Treffer), Abbas Hussain (2 Treffer) und Arion Zogai (1) eintragen. Nach 50 Minuten Spielzeit merkte man dann schon, dass die Kondition und somit auch die Konzentration nachließ, wechselte unser Gegner doch über das gesamte Spiel mehrere Male aus. Die Gegentreffer zum Endstand von 10:2 sind hier nur eine kleine Randerscheinung.
Man konnte schon bei den Trainingseinheiten sehen, dass sich jeder über seine Rolle bewusst war und in der Mannschaft ein hohes Maß an Disziplin und Kameradschaft vorhanden ist. Die Spieler wissen, dass jeder einzelne, auch wenn er mal nicht im Aufgebot oder auf dem Platz steht, wichtig ist und man nur als „Mannschaft“ eine solche Leistung erzielen und somit auch erfolgreich sein kann.

Kommentare sind geschlossen.