Trainerwechsel beim FC Sandhausen

In der kommenden Saison wird die 1. Herrenmannschaft des FC Sandhausen von einem neuen Trainer-Duo betreut.

Der FC Sandhausen wird nach dieser Saison von Björn Weber und Philipp Fischer trainiert.

Björn Weber (42 J.) kann auf eine lange Spielerkarriere zurückblicken. Er spielte u.a. mit dem VFR Mannheim in der Regionalliga, beim SV Sandhausen und TSG Weinheim in der Oberliga, in der Verbandsliga beim SV Schwetzingen, FC Rot und FCA Walldorf, sowie in der Kreis und Landesliga bei Eintracht Plankstadt. Von 2016 bis 2020 war Björn Trainer und Co-Trainer in Plankstadt.

Philipp Fischer (30 J.) aus Sandhausen spielte von 2010 bis 2020 in der Kreis- und Landesliga bei der SG Dielheim, der TSG Eintracht Plankstadt, der FT Kirchheim sowie ein Jahr bei der SG Kirchheim in der Verbandsliga.

Seit der Saison 2020/2021 ist Philipp als Spieler und Co-Trainer beim FC Sandhausen aktiv. Über Philipp Fischer kam der Kontakt zu Björn Weber zustande.

Der FC Sandhausen freut sich sehr auf die Spiele der 1. Herrenmannschaft in der kommenden Saison unter der Regie der beiden kompetenten, sympathischen und ambitionierten Trainer.

Der bisherige Trainer Yannic Treiber (28 J.) wird ab der neuen Saison als Co-Trainer der U18 SG Heidelberg-Kirchheim agieren. Yannic ist seit der Jugend beim FC Sandhausen aktiv und schaffte als Spieler den Aufstieg in die B-Klasse (Saison 2014/2015). Verletzungsbedingt musste er 2018 seine Laufbahn als Spieler beenden.

In der Saison 2017/2018 übernahm in einer schwierigen Situation den Trainerposten beim FCS. Mit der Mannschaft gelang ihm in der Saison 2018/2019 der erneute Aufstieg in die B-Klasse.

Der FC Sandhausen wird Yannic weiterhin verbunden bleiben und wünscht ihm viel Erfolg für die Zukunft.

Die zweite Herrenmannschaft wird weiterhin von Dominik Waleczko trainiert.

Kommentare sind geschlossen.