Erste Mannschaft gewinnt hochverdient gegen Lobbach

FC 1968 Sandhausen 3:0 (1:0) SG-SV Lobbach II

Bei herrlichem Frühlingswetter und knapp 20 Grad holten unsere Aktiven die Punkte 29 bis 31 in der laufenden Saison. Von Beginn an stand die SG/SV Lobbach 2 tief in der eigenen Hälfte. Die vorderste Verteidigungslinie der Gäste befand sich über 90 Minuten an der Mittellinie. Es war recht schnell klar dass es viel Geduld brauchen würde, um den Gästeriegel zu knacken. Nach 40 Minuten war es dann so weit. Nach einer präzisen Winkler-Flanke köpfte T. Mayer aus kurzer Entfernung das 1:0. Bei diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Hälfte bot sich das gleiche Bild. Sandhausen spielte und kombinierte, Lobbach verteidigte. Sascha Geiss war es dann in seinem 100. Spiel für den FCS vorbehalten mit seinem 99. Tor das 2:0 zu schießen. In der 77. Minute erzielte erneut Mayer nach energischer Balleroberung und Vorarbeit durch Kevin Nepke den 3:0-Endstand.

Insgesamt war es eine geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleistung. Diese wird auch am kommenden Sonntag bei Safakspor Walldorf notwendig sein, um Zählbares mit an den Hardtwald zu nehmen.

F. Heusch

Kommentare sind geschlossen.