• Sa., 29.09.2018 16:00A-Juniorinnen
  • Mi., 3.10.2018 16:00A-Juniorinnen
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Di., 18.09.2018, 18:03
Bewölkt
Bewölkt
30°C
Luftfeuchtigkeit: 39%
Wind: 2 m/s S
Sonnenaufgang: 07:06
Sonnenuntergang: 19:33
Mehr...
 

Unsere A-Junioren wurden Vizemeister

A-Jugend beim letzten Heimspiel gegen St. Ilgen am 20.5.2015 - auf dem Bild fehlen Luca, Jannik S., Giuseppe und Okan.

A-Jugend beim letzten Heimspiel gegen St. Ilgen am 20.5.2015 – auf dem Bild fehlen Luca, Jannik S., Giuseppe und Okan.

Als wir Ende Februar in die Frühjahrsrunde einstiegen, lag eine lehrreiche Herbstrunde hinter uns, die die Spieler jedoch gut genutzt haben. In den folgenden 17 Spielen (inklusive Vorbereitungsspiele) bis zum 20. Mai konnte man insgesamt 12x gewinnen, 2x remis spielen und musste 3x als Verlierer den Platz verlassen. Das Torverhältnis lag bei 66:30 Toren, was unsere Offensivstärke zeigt. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir nur vier Spieler mit altem Jahrgang, 12 Spieler jungen Jahrgangs und 6 Spieler mit B-Jugend-Jahrgang hatten, ist diese Serie noch höher zu bewerten.

Die Jungs zeigten tolle Spiele wie gegen Wiesloch2 (1.Halbzeit), Rauenberg und Neuenheim jeweils zuhause, aber auch einige weniger gute wie in Neuenheim. Wichtig war jedoch, dass vermehrt spielerische und taktische Fortschritte erkennbar waren, die Jungs ließen sich auch nicht mehr so leicht aus dem Konzept bringen, Rückstände waren kein Problem mehr, man konnte Spiele drehen. Der Vizemeistertitel war somit die logische Konsequenz und mehr als verdient.

Wir Trainer sind wirklich stolz auf euch. Macht weiter so !!!!!!
(Wolfgang Koob)

Kommentare sind geschlossen.