• Do., 18.10.2018D-Juniorinnen
  • Fr., 19.10.2018 19:00B-Junioren gg. Neuenheim
  • Sa., 20.10.2018 18:00A-Juniorinnen
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Do., 18.10.2018, 03:11
Bewölkt
Bewölkt
11°C
Luftfeuchtigkeit: 85%
Wind: 0 m/s NNW
Sonnenaufgang: 07:51
Sonnenuntergang: 18:29
Mehr...
 

Vorbereitungsspiele der A-Jugend

Am 28.01.2015 spielten wir das erste Spiel des neuen Jahres gegen FC Badenia St. Ilgen. Hier probierten wir einige neue Dinge aus und jeder der 19 Spieler wurde auch eingesetzt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden wir immer mehr ins Spiel und konnten St. Ilgen mit 5:0 auf Distanz halten.

Am 08.02.2015 spielten wir dann gegen die klassenhöhere Mannschaft aus Neulußheim/Hockenheim. Hier mussten wir leider improvisieren, da wir einige, auch sehr kurzfristige Spielausfälle hatten. Obwohl wir dann fast 70% nur 10 Spieler auf dem Platz hatten, konnten wir dem Gegner Paroli bieten und gingen auch mit 1:0 in Führung. Lange konnten wir dieses Ergebnis auch halten. Durch einen Elfmeter kurz vor Schluss gelang dem Team aus Neulussheim/Hockenheim dann doch noch der Ausgleichstreffer. Hier sah man aber die ersten großen Fortschritte gegenüber der Herbstrunde.

Gegen SG Oftersheim ging es dann am 28.02.2015 an den Start. Leider konnte man auch hier nur mit 14 Mann antreten. Oftersheim spielt ebenfalls eine Klasse höher, um so überraschender konnte man die erste Viertelstunde das Spiel offen halten und mit 1:0 in Führung gehen. Der rote Faden ging aber verloren und Oftersheim drückte uns immer mehr in die eigene Hälfte, so dass es folgerichtig zur Halbzeit 3:1 für den Gegner stand.

In der Halbzeitpause wurde nochmals deutlich gemacht, wo die Fehler liegen und was besser zu machen war. Es gelang den Jungs dann auch tatsächlich, das Spiel mehr in die Hälfte des Gegners zu verlagern. Prompt stand es auf einmal 4:3 für uns. Leider erfolgten verletzungsbedingt einige Umstellungen, die dann zu mehr Unordnung führten und dem Gegner noch zwei Tore einbrachten, so dass wir das Spiel am Ende 4:5 verloren.

Es bleibt zu hoffen, dass die Jungs die spielerischen und taktischen Elemente, die in den Spielen zu sehen waren, auch in der Runde umsetzen.

Die Torschützen in den drei Spielen waren:
Tobias K. (6x), Luca S., Giuseppe G., Lucas W., Fabio R.
(Wolfgang Koob)

Kommentare sind geschlossen.