• Di., 17.07.2018 18:00C-Junioren
  • Di., 17.07.2018 20:00Spiel Herren Vfb St. Leon II
  • Do., 19.07.2018 18:00Testspiel
  • Sa., 21.07.2018 13:00A-Junioren Testspiel
  • So., 22.07.2018Heimspiel Herren
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Mo., 16.07.2018, 14:44
Wolkenlos
Wolkenlos
27°C
Luftfeuchtigkeit: 38%
Wind: 1 m/s NO
Sonnenaufgang: 05:37
Sonnenuntergang: 21:26
Mehr...
 

Zweites Testspiel der B-Jugend am 15.07.2014

FC Sandhausen – VFB Rauenberg 3:7

Auch das zweite Testspiel der B-Jugend ging leider verloren obwohl wir, wie auch im letzten Spiel, erst in Führung gingen, mussten wir uns auch heute am Ende des Spiels geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit konnten wir gegen das eine Klasse höher spielende Team aus Rauenberg durchaus mithalten und gingen auch nicht unverdient in Führung. Leider mussten wir kurz vor der Halbzeitpause zwei Kontertore hinnehmen.
Kurz nach Wiederanpfiff schlug es erneut in unserem Tor zum 3:1 ein. Wieder ein dummer Fehler, der dem Gegner das Tore schießen leicht machte.

Trotz dem Rückstand spielten wir ganz ordentliche Fußball und konnten durch Maurice den Anschlusstreffer erzielen. In einem nun sehr offenen Spiel waren es wieder die Rauenberger, die den nächsten Treffer erzielten. Es war heute oft das selbe Muster, Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und dann klassisch ausgekontert, so kann man einen Gegner auch stark machen. Unser Jungs zeigten dann aber doch noch einmal, was sie drauf haben und konnten durch einen Treffer von Pascal auf 3:4 verkürzen.

Jetzt setzten leider erneut alle auf die Offensive wodurch sich riesige Räume zwischen Mittelfeld und Abwehr auftaten. Diese Räume wurden vom Gegner immer wieder gut genutzt und ihre schnellen Stürmer sehr gut in Szene gesetzt. Nach dem die Jungs aus Rauenberg den Treffer zum 3:5 erzielten, war bei uns dann doch etwas die Luft raus und wir mussten noch zwei Treffer zum Endstand von 3:7 hinnehmen.

Letztendlich ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen aber es bleibt die Erkenntnis, dass wir uns selbst vor dem höherklassigen Gegner spielerisch nicht verstecken mussten. Aber wir möchten jetzt auch nicht alles schön reden, denn auf alle Fälle gilt es, neben der Ausdauer, sich von Spiel zu Spiel bezüglich des Spieltempos und im Zweikampfverhalten zu steigern.

Vielen Dank auf diesem Weg an Rauenberg für das sehr faire und freundschaftliche Testspiel.

Es spielten: Daniel Schuhmacher, Lukas Biebl, Dennis Uwira, Kai Rössler, Steven Eberhard, Eric Clausen, Maurice Albrecht, Fabian Stadler, Tim Grausam, Julius Breiter, Philipp Hofmeister, Olivier Tschamba, Pascal Schmidt, Lennart Vietzke und Lennart Eppler.

Kommentare sind geschlossen.