Zum Abschluss der Saison nahmen unsere Jungs in Stuttgart an einer Fussballweltmeisterschaft für E-Jugendmannschaften teil. Die Glücksfee zog uns bereits im Vorfeld als Kolumbien. Es wurde nach original Spielplan gespielt. Mit 32 Mannschaften aus dem süddeutschen Raum.
Es sollte ein Ausflug werden, bei dem der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Es wurde in einem Gymnasiumklassenzimmer im Schlafsack übernachtet. Auf Grund des tollen Sommerwetters wurde das Turnier doch sehr anstrengend. Ein besonderer Dank geht gleich an Collin und Endrit für die tolle Unterstützung. Auch die lange Spielzeit von 24 Minuten bei der Hitze machte unserem doch kleinen Kader sehr zu schaffen.
Trotzdem bzw. gerade deshalb waren wir mit dem letztendlichen 18. Platz mehr als zufrieden. Weltmeister wurde hier übrigens nach einem 5:3 Endspielsieg über Brasilien (Friedrichshafen) Belgien (Griesheim). Unsere Jungs haben trotz so mancher kleinen Enttäuschung den Kopf nie hängen gelassen. So kann man diese Reise durchaus als Erfog bezeichnen. Besonders die zwei Teamabende haben eindrucksvoll gezeigt, dass die Jungs für jeden Spaß zu haben sind und auch außerhalb des Platzes als Team funktionieren.
Ein besonderer Dank geht an unseren zusätzliche Betreuer Georg Middendorf für die tolle Unterstützung. Und!!! An alle Kolumbienfans für die zahlreiche Unterstützung, sowie an alle Sponsoren der Mittagspizzen, Danke!
Das Kolumbienteam: Moritz Arnold, Moritz Middendorf, Edonis und Endrit Gashaj, Marcel Keller, Levin und Collin Kluge, Leon Kürsch, Lars Güllich, Elias Lang
Trainer: Alex, Georg, Andreas
Drei Tage zelten, Lagerfeuer, Turnier und Spaß waren angesagt, wobei das Turnier bei tropischen Temperaturen nicht im Vordergrund stand. Trotzdem hätten sich sicher alle über einen Erfolg gefreut. Leider war aber nach der Vorrunde Schluß, schade. Trotz sechs Punkten wurde man nur Dritter in der Gruppe. Um so mehr stand auch hier der Spaß und der Zusammenhalt außerhalb des Sportplatzes im Vordergrund.
Zusammen mit den Jungs der D2 wurde gespielt, geplanscht, gequatscht, Angst gehabt bei der Nachtwanderung und am Lagerfeuer gesessen. Das Gemeinsam wurde toll umgesetzt und alle, inkl. unseren erwachsenen Helfern hatten richtig viel Spaß.
Nicht nur wegen der tollen FC- Atmosphäre war das Zeltlager wieder mal ein toller Erfolg. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatten Boris und Andreas Schaaf. Sie haben neben der supertollen Organisation auch für das leckere Essen gesorgt.
Dafür nochmal von allen ein dickes „DANKE!!!“ Auch unsere mitgereisten Eltern haben sich für ihre Hilfe und Unterstützung ein „Dankeschön“ verdient.
Die E1 Truppe: Marcel Keller, Lars Güllich, Niels Clausen, Cedric Grohmann, Levin und Collin Kluge, Leon Bühler, Edonis Gashaj, Kono.
Alex und Andreas