Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Mo., 21.05.2018, 13:06
Gewitter
Gewitter
21°C
Luftfeuchtigkeit: 60%
Wind: 1 m/s NNO
Sonnenaufgang: 05:35
Sonnenuntergang: 21:10
Mehr...
 

Rückblick der C1 zum Saisonabschluss


Nach einer erfolgreichen Saison konnten wir uns den vierten Tabellenplatz sichern und wir blicken mit Stolz auf die Leistung der ganzen Mannschaft zurück. Als kleines Dankeschön zum Saisonabschluss gingen wir mit unseren Jungs zum Bowlen nach Schwetzingen. „Wir hatten jede Menge Spaß“

Zu Saisonbeginn hatten es unsere Jungs, etwas schwer sich als Mannschaft zu finden. Ein Großteil der Jungs spielte bereits schon ein Jahr auf Großfeld, die Jungs aus der D1, die hinzu kamen, spielten davor auf Kleinfeld mit nur neun Spielern. Nun lag es an den Trainern diese zwei Mannschaften auf den gleichen Stand zu bringen. Trotz einer anspruchsvollen Vorbereitung mit viel Schweiß und Muskelkater war eine tolle Stimmung zu erkennen und es zog jeder mit. Dadurch hatten es die Trainer leicht eine hochmotivierte und leistungsstarke Mannschaft für den Saisonstart zu präsentieren.

Der Saisonstart gestaltete sich allerdings sehr holprig und wir Trainer wussten sofort, wo wir noch nacharbeiten mussten. Nach und nach wurde unsere Mannschaft spielsicherer und man konnte keinen Unterschied zwischen den Spielern mehr erkennen. Die Vorrunde wurde auf Platz sechs, mit vier Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen beendet.

Nach einer langen Winterpause nahmen wir die Vorbereitung für die Rückrunde in Angriff. Diesmal mussten wir uns nur auf die Kondition und den Feinschliff konzentrieren. Alles klappte um einiges besser und unsere Jungs waren schnell bei 100 % angekommen. Jetzt sollte dem FC Express nichts mehr im Wege stehen. Nachdem wir unser erstes Rückrundenspiel bestritten hatten, wussten wir sofort, dass es nicht leicht werden würde, unsere Mannschaft in die Knie zu zwingen und somit beendeten wir die Rückrunde mit sechs Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage. Am Ende stand der FC Express auf Platz vier in der Gesamttabelle.

Trainerstimme: Jungs, das war eine sehr gute und gelungene Saison. Ich danke euch für euren unermüdlichen Einsatz, Kampfgeist und für euer Vertrauen. Es ist sehr schade. dass sich unsere Wege nun trennen, ich möchte mich nochmals für die tolle Zeit bedanken und wünsche euch viel Gesundheit und jede Menge Erfolg. „Bleibt wie ihr seid“
(Hardy Uhl)

Kommentare sind geschlossen.