• Sa., 29.09.2018 16:00A-Juniorinnen
  • Mi., 3.10.2018 16:00A-Juniorinnen
AEC v1.0.4

Spielberichte

Wetter

Sandhausen
Di., 18.09.2018, 17:20
Heiter
Heiter
31°C
Luftfeuchtigkeit: 36%
Wind: 2 m/s S
Sonnenaufgang: 07:06
Sonnenuntergang: 19:33
Mehr...
 

Endlich zurück in der Erfolgsspur

31.03.2012 – VfB Leimen – FCS 0:1

Nach der knapp verpassten Qualifikation für die Kreisliga sind wir leider schwach in die Frühjahrsrunde gestartet. In den ersten beiden Spielen gab es trotz gefühlter 70% Ballbesitz empfindliche Niederlagen gegen Gaiberg und Nußloch. Nachdem wir letztes Wochenende den ersten Sieg gegen Neckargemünd einfahren konnten, wollten wir unbedingt den nächsten Dreier gegen Leimen, um nicht ganz den Anschluß an die Tabellenspitze zu verlieren. Leimen präsentierte sich als der erwartet schwere Gegner und es entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie. Es wurde um jeden Meter Boden gekämpft und es gelang uns, ein kleines Chancenplus zu erarbeiten. Ein Torerfolg blieb uns jedoch zunächst verwehrt.

Nach der Halbzeitpause hatten wir das Spiel etwas besser im Griff. Gute Chancen waren trotzdem Mangelware. So blieb es ein Geduldsspiel und wir mussten bis zur 45. Minute warten, als Alexander einen Eckball per Kopfball zum viel umjubelten 1:0 einnetzte. Danach wurde versucht, den Sack zuzumachen. Dies gelang uns jedoch nicht und so blieb es bei einem verdienten 1:0 Arbeitssieg gegen Leimen. Danke an Julius der für unseren erkrankten Torhüter das Tor sauber hielt und an Rolf Rössler für die Unterstützung beim Coachen.

Gespielt haben: Julius Breiter, Max Höchst, Pascal Schmidt, Tim Karl, Alexander Manske, Fabio Randazzo, Dominik Bauer, Noah Schneider, Niklas Schreier, Lukas Biebl, Kai und Jan Rössler.
(Hannes Bauer)

Kommentare sind geschlossen.