Sechster Sieg in Folge für die C-Juniorinnen

FCS – SG Waldbronn2 3:1

Am Sonntag, dem 24.04.2016, trafen die FClerinnen zuhause auf den direkten Verfolger aus Waldbronn. Mit fünf Siegen im Rücken konnten unsere Mädels selbstbewusst ins Spiel gehen.

Durch ein Tor von Paola Sfilio in der 10. Minute gingen sie früh in Führung und ein wenig später erhöhte Paola auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schoss Alica Gottfried das 3:0. Mit dieser Führung konnte das Team mit seinem Trainergespann Kevin und Dominik mit dem schönen Gefühl, sicher in Führung zu liegen, in die Halbzeitpause gehen. In der 2. Hälfte ging das Spiel lange hin und her, ohne dass ein Tor fiel. In der 62. Minute gab es einen Strafstoß für Waldbronn, den die Schützin unhaltbar für Lea Wulle verwandelte. Am Ende hieß es 3:1 für den FCS.

Den Zuschauern bot sich insgesamt ein unterhaltsames Spiel, in dem die Mädels ein ums andere Mal ihre technischen Fertigkeiten unter Beweis stellen konnten und dank der Hüttenbewirtschaftung war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Mädels haben nun aktuell fünf Punkte Vorsprung auf den aktuellen Verfolger die SG HD-Kirchheim. Die SG Waldbronn fiel auf den 3. Platz zurück, hat aber ein Spiel weniger absolviert als Kirchheim und kann nach Punkten noch mit Kirchheim gleichziehen.

Am kommenden Spieltag, dem 30.04.2016, treffen die beiden Verfolgerteams aus Kirchheim und Waldbronn aufeinander, so dass auf jeden Fall eines der beiden Teams Punkte lassen muss. Unsere Mädels fahren nach Engelsbrand, um dort (hoffentlich) ihre Erfolgsserie fortzusetzen.
(RalF Wulle)