Mühsamer Sieg der B-Junioren gegen VFB Wiesloch

FCS vs. VFB Wiesloch 2:1

Tabellen 4er gegen Tabellen 11er eigentlich eine klare Sache sollte man meinen, daß das aber nur in der Theorie gilt wurde uns gestern klar aufgezeigt.

Zu Spielbeginn sah das erstmal noch ganz gefällig aus, wir machten das Spiel, gewannen im Mittelfeld die Zweikämpfe und kamen auch gut in den 16er des Gegners. Das 1:0 durch Emre in der 7. Spielminute war daher auch dem Spielverlauf entsprechend hoch verdient und es schien ja auch so weiter zu gehen. Wir erarbeiteten uns weitere Chancen und das 2:0 schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Doch ab der 20. Minute drehte sich das Blatt unser Spiel wurde zusehends langsamer wir standen viel zu weit vom Gegner weg, boten Lücken ohne Ende an, kurzum es stimmte so gut wie gar nichts mehr. Als wir in der 28. Minute auch noch den Ausgleich durch ein unglückliches Eigentor hinnehmen mussten war das Dilemma perfekt.

Emre der Schütze zum 1:0

In der Pause wurde dann nochmal kräftig durchgewechselt um der Mannschaft neue Impulse zu geben, leider ohne sichtbaren Erfolg irgendwie konnte heute keiner den Schalter so richtig umlegen wir hatten zwar vereinzelt noch gute Aktionen, aber der Gegner kam auch immer wieder gefährlich vor unser Tor. So plätscherte das Spiel dahin bis Maurice in der 76. Minute wieder mal das entscheidende Tor für uns erzielte. In den letzten Minuten wurde das Spiel über die Zeit gezittert, aber letztendlich blieben die drei Punkte, wenn auch etwas glücklich, in Sandhausen.

Auch Jonas wurde heute beschäftigt

Es spielten: Jonas Kürsch, Max Klingseis, Steven Eberhard, Kai Rössler, Max Höchst, Lukas Biebl, Eric Clausen, Phillip Hofmeister, Fabian Stadler, Julius Breiter, Tim Grausam, Maurice Albrecht, Pascal Schmid, Emre Sahin Lennart Eppler und Fabio Randazzo.