E1 erreicht Höhepunkt in der Saisonvorbereitung

FC-Eppingen01

Am Samstag, den 15.03.14 traf sich die gesamte FC E-Jugend zu Testspielen auf dem FC Kunstrasen. Pünktlich um 17.00 Uhr spielten die E2 gegen die E3 des FC´s auf der einen Platzhälfte gegeneinander. Die E1 spielte gegen die Kicker des VfB Eppingen auf der anderen Platzhälfte.

FC-Eppingen1An dieser Stelle schon mal ein dickes Danke an Eppingen für’s Kommen und den gelungenen Test, sowie an Fam. Kluge, die den Kontakt zu Eppingen herstellte. Bewusst wurde ein Gegner ausgesucht, der zu den „besseren“ Jugendteams gehört. Auch wenn Eppingen mit einingen Spielern des jungen Jahrgangs angereist war, zeigten sie im gesamten Spiel, dass sie richtig gut kicken können.

FC-Eppingen4Die Trainer wollten diesen letzten guten Test nutzen, um nochmal alle Spieler einzusetzen und verschiedene Möglichkeiten bzw. Variationen durchzuspielen bzw. auszuprobieren. Es wurde in drei Halbzeiten à 20 Minuten gespielt. Es war ein richtig ansehnliches Spiel, nicht nur der Gäste wegen. Unsere Jungs zeigten durchaus guten Fußball. Auch, wenn das Ergebnis am Ende vieleicht 1 bis 2 Tore zu hoch ausfiel, war es aber keineswegs unverdient. Unsere Jungs gewannen mit 5:1. Dieser Sieg und die Leistung des Teams können uns alle durchaus optimistisch in die neue Runde blicken lassen.

Ein besonderer DANK! geht an alle Mamas und Sponsoren, die es möglich machten, dass es nach dem Spiel gratis Essen und Trinken für alle gab.

FC-Eppingen6

Aber das Wochende war für unsere Jungs noch nicht zu Ende. Am Sonntagmorgen pünktlich um 9:30 Uhr starteten die E1 und die E2 Junioren zu einem 4stündigen Vorbereitungstraining. Mit durchaus anstrengenden und kräftezehrenden Übungen für die Jungs.

FC-Eppinngen5

Alle haben mit voller Leidenschaft und Willen trainiert, so dass es neben dem sehr positiven Fazit der vier Trainer auch ein „MEGADICKES LOB“ für alle Jungs gibt.

Damit kann die Runde kommen, die Jungs sind sowieso kaum noch zu halten. Also dann viel Erfolg für Alle!

Die Jungs und Trainer der E1 und E2 sagen DANKE! an:

unseren Torwarttrainer Hardy, weil er sich für unsere Tormänner viel Zeit genommen hat und sie intensiv trainiert hat, sowie an unsere fleißigen Mamas und Sponsoren, die es auch am Sonntag geschafft haben, die Jungs, Zuschauer und Trainer kostenlos mit Kuchen, Obst, Getränken usw. zu versorgen.

Auf geht’s zur E-Jugend: erstes Spiel am Samstag, den 22.03.14 um 12.00 Uhr auf dem FC Kunstrasen.
(A.R.)